USA: Taxiwerbung-Spezialist Firefly ist auf Expansionskurs

Firefly, ein US-amerikanischer Spezialist für Taxiwerbung mit Sitz in San Francisco, ist kräftig auf Expansionskurs: Zum einen hat das noch junge Start-up das Out-of-Home-Geschäft von Strong Outdoor in New York City übernommen. Zum anderen ist Firefly ab sofort Werbepartner des Flottenbetreibers Sally. Durch diese Akquisitionen kommt Firefly in New York auf einen Marktanteil von 42 Prozent.

Firefly ist 2018 mit der Geschäftsidee gestartet, auf den privaten Fahrzeugen von Uber- und Lyft-Fahrern digitale Werbedisplays zu platzieren. Im vergangenen Jahr wurde das Portfolio um Werbung auf regulären Taxis erweitert. Mit der Übernahme des OOH-Geschäfts von Strong Outdoor bewegt sich Firefly nun erstmals in der traditionellen Werbewelt, beinhaltet dieses sowohl die digitale als auch die analoge Taxiwerbung. Aktuell ist Firefly auch dabei, seine Flotte in Miami um die Fahrzeuge von Mitfahrgelegenheiten zu erweitern.

www.techcrunch.com