Thjnk und Ströer thematisieren Belästigung am Arbeitsplatz auf DOOH

Die Werbeagentur thjnk und der Außenwerber Ströer eine ebenso aufmerksamkeitsstarke wie provokante Digital-Out-of-Home-Kampagne an den Start gebracht: Auf den digitalen Billboards, die Ströer in allen großen deutschen Städten zur Verfügung stellt, sind zunächst sexistische Sätze zu erkennen wie: „Die müsste nur mal wieder richtig durchgevögelt werden“ oder „Damit musst Du rechnen, wenn Du Minirock trägst“. Diese Zitate werden anschließend bis zur Unkenntlichkeit überschrieben – und zwar von echten Unterschriften von Menschen, die die „PetitionC190“ auf change.org unterstützen. Ziel der Kampagne ist, die Gesetzesinitiative „PetitionC190“ durchzusetzen, die sich gegen Sexismus und Gewalt in der Arbeitswelt richtet.

Initiiert wurde die Petition im vergangenen Sommer von Ursula Karven, mittlerweile ist sie Teil des Koalitionsvertrags. Die Schauspielerin war auch an der Umsetzung der DOOH-Kampagne beteiligt.

www.stroeer.de, www.wuv.de