Kicker feiert 100-Jähriges auf Digital Out-of-Home

Der Kicker wird 2020 sage und schreibe 100 Jahre alt. Ihr großes Jubiläum feiert die Ikone unter den deutschen Fußball-Magazinen mit zahlreichen Maßnahmen. Eine davon ist eine bundesweiten DOOH-Kampagne auf den Public-Video-Screens von Ströer, die Ende Juni on air ging. Die auffälligen Motive zeigen – mit weißer Schrift auf knallrotem Grund – legendäre Zitate von Fußball-Promis wie Oliver Kahn, Dieter Hoeneß oder Reiner Calmund.

Zu sehen ist die Kampagne in 18 Städten, wobei jede Region ein auf sie zugeschnittenes Zitat erhalten hat. Während Horst Hrubesch in Hamburg mit „Manni, Bananenflanke, ich, Kopf, Tor!“ eine Anleitung fürs Toreschießen gibt, ruft Christian Streich in Freiburg zu mehr echter Fußball-Kultur und Fan-Nähe auf: „Ein Verein gehört nicht einem Menschen – er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren.“ Am 14. Juli, dem Kicker-Geburtstag selbst, werden alle Video-Tafeln ein Zitat des Kicker-Gründers Walther Bensemann zeigen.

www.new-business.de