Heineken rollt in UK “Star of the Summer”-Kampagne auf DOOH-Screens aus

Die niederländische Brauerei Heineken fährt ihre Werbeaktivitäten in Großbritannien wieder hoch und wirbt derzeit auf Digital-Out-of-Home im Lebensmitteleinzelhandel. Die “Star of the Summer”-Kampagne, die mit dem Out-of-Home-Spezialisten Kinetic und der Mediaagentur Starcom realisiert wurde, ist bis zum 2. August landesweit auf den in der Handelskette Tesco platzierten Screens von Clear Channel zu sehen.

Zentraler Bestandteil der Aktion ist ein Gewinnspiel: So werden die Tesco-Kunden schon an den Eingängen der Supermärkte über die DOOH-Kampagne dazu aufgefordert, die in den Läden platzierten QR-Codes von Heineken zu scannen und dadurch an einer Verlosung teilzunehmen. “DOOH bot uns die Möglichkeit, die Sichtbarkeit zu maximieren und mit den Kunden in Kontakt zu treten, während sie in den Warteschlangen vor den Geschäften warten und die Geschäfte betreten”, sagt Anna Walsh, Assistant Brand Manager bei Heineken.

www.adworld.ie