IP und Mediacom starten Programmatic TV (light)

IP Deutschland und Mediacom ip_deutschland_und_mediacom_steigen_ins_programmatic_tv_ein6_evo_580x326verkünden, dass sie ein gemeinsames System für den automatisierten Einkauf von Fernsehwerbung entwickelt haben.
 
Dazu wurden das Planungssystem der Mediacom mit dem Buchungssystem der IP Deutschland verbunden. Der “Handel” erfolgt zu vorher vereinbarten Preisen und Konditionen.
 
Elektronische Auktionen finden nicht statt. Über eine automatisierte Auslieferung der Werbemittel wird nicht berichtet.
 
Letztlich wurde also ein Schritt im gesamten Verkaufsprozess – nämlich das Übertragen der Kampagnenplanung aus den Systemen der Mediacom in die Buchungssysteme der IP – automatisiert. Bis zu einem “richtigen” Programmatic TV ist es von hier aus noch ein weiter Weg.
 
www.wuv.de